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Rückgaberichtlinie & Erstattungsrichtlinie

Rückgaberichtlinie & Erstattungsrichtlinie

Rückgaberichtlinie

Rücksendungen werden innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt deiner Bestellung akzeptiert. Du bist für die Rücksendekosten verantwortlich, es fallen jedoch keine Wiedereinlagerungsgebühren an, außer in Fällen, in denen zurückgesendete Waren, nicht mehr originalversiegelt sind, behalten wir uns das Recht vor, eine Wiedereinlagerungsgebühr in Höhe von bis zu 20% des Kaufpreises zu erheben, wenn ein Wiederverkauf zu gleichen Konditionen nicht mehr möglich ist.

Bitte beachte, dass Artikel aus unserer Kosmetikkategorie, sobald sie geöffnet wurden, nicht mehr zurückgegeben werden können. Für weitere Informationen zur Rücksendung kannst du dich gerne mit uns in Verbindung setzen.

Falls ein Kunde die Annahme eines Pakets verweigert oder das Paket nicht innerhalb der angegebenen Frist bei der Abholstation abholt und es deshalb an uns zurückgesendet wird, behalten wir uns das Recht vor, die dadurch entstandenen Kosten (z.B. Rückversand, Lagerung und Bearbeitung) dem Kunden in Rechnung zu stellen bzw. werden den entstanden Schaden bei der Erstattung des Kaufpreises berücksichtigen.

Erstattungsrichtlinie

Bei einer ordnungsgemäßen Übersendung des zurückgegebenen Artikels erhältst du den Warenwert binnen einer Woche zurückerstattet.

Beschädigte Lieferungen und Reklamationen

Wir legen großen Wert darauf, dass deine Bestellung sicher und in einwandfreiem Zustand bei dir ankommt. Dennoch kann es vorkommen, dass während des Versands Schäden entstehen. Es ist wichtig, dass du die Ware bei Lieferung in Anwesenheit des Zustellers genau überprüfst. Sollte das äußere Paket oder der Inhalt bei Erhalt offensichtliche Schäden aufweisen, bitten wir dich, diese direkt beim Zusteller zu reklamieren und den Schaden auf dem Lieferschein oder in einem elektronischen Zustellprotokoll zu vermerken. Bitte informiere uns unverzüglich über festgestellte Schäden, indem du entsprechende Fotos und eine Beschreibung des Schadens an unseren Kundenservice sendest.

Offensichtliche Transportschäden, die nicht direkt bei Annahme des Pakets entdeckt werden konnten und erst nach der Öffnung des Pakets erkannt werden, sind vom Kunden unverzüglich nach Erhalt der Ware, spätestens jedoch innerhalb von 4 Tagen, zu melden. Eine spätere Meldung kann zur Folge haben, dass wir keine Ansprüche gegenüber dem Transportdienstleister oder Lieferanten geltend machen können und daher keine Ersatzlieferung oder Rücknahme der Ware erfolgen kann. Daher ist die Rücknahme des Produkts unsererseits aus diesem Grund ausgeschlossen.

Falls du angegeben hast, dass die Lieferung an einem bestimmten Ort abgelegt werden kann (Abstellgenehmigung), übernimmst du damit die Verantwortung für den Zustand der Ware ab dem Zeitpunkt der Abstellung. Schäden, die erst nachträglich entdeckt werden, nachdem die Ware ohne direkte Übernahme durch dich oder eine dritte Person abgelegt wurde, können schwer nachweisbar sein. In solchen Fällen kann eine Haftung unsererseits für Beschädigungen ausgeschlossen sein, da die sichere Übernahme der Ware nicht bestätigt wurde.

Falls keine Schäden bei Lieferung festgestellt und dokumentiert werden und keine Abstellgenehmigung erteilt wurde, gehen wir davon aus, dass die Ware in einwandfreiem Zustand angenommen wurde. In einem solchen Fall können Schadensansprüche, die nachträglich geltend gemacht werden, möglicherweise nicht anerkannt werden, da es keine Beweise dafür gibt, dass die Schäden während des Transports entstanden sind. Folglich wäre in diesen Fällen eine kostenfreie Rücksendung wegen Beschädigung ausgeschlossen

Um uns bei Reklamationen bzgl. der Produkte zu helfen und einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, achte bitte darauf, dass wir folgende Fotos von dir benötigen:
Bild der Umverpackung (inklusive Luftpolsterfolie)
Bild der geöffneten Produktverpackung mit den inneren Schutzvorrichtungen
Bild des angebrachten Etiketts des Lieferunternehmens
Bild der Schäden des Produktes

Möchtest du einen Artikel zurückschicken, leite den Prozess bitte mit deinem Login oder deiner E-Mailadresse und der Bestellnummer ein.

Wenn nicht anders von uns kommuniziert, sende die Ware bitte an folgende Adresse:

Cleopatra Commerce GmbH

Zollstraße 19

41460 Neuss

Fragen und Anmerkungen bitte per E-Mail an welcome@cleotess.de oder telefonisch über +49 2131 5950880.

Kontaktformular

Hinweis: Am besten erreichst du uns über den Chat, der rechts auf dem Bildschirm eingeblendet ist oder per E-Mail.